Metamorphosen*

Ein mythologisches Pop Projekt von Felix Hafner, ANGER & Ensemble

in deutscher, italienischer & englischer Sprache mit italienischen Übertiteln

Vereinigte Bühnen Bozen, URAUFFÜHRUNG am 20.01.2024

Eine Fusion aus Theaterabend und Popkonzert mit der Musik von ANGER. Welche Mythen haben unser Denken geprägt, welche Geschichten brauchen wir heute?

Inhalt

Warum prägen uns Menschen Mythen und Sagen bis in die heutige Zeit? Ob im Sprachgebrauch oder in der Popkultur – archaische Erzählungen begleiten uns tagtäglich und wirken auf unser Denken und Handeln ein.

Die Südtiroler Musiker:innen Julian Angerer und Nora Pider der Popband ANGER werden für Sie zusammen mit Regisseur Felix Hafner und einem fünfköpfigen Schauspiel-Ensemble ein Livekonzert- und Theatererlebnis auf der Großen Bühne des Bozener Stadttheaters erschaffen. Die Theaterbühne soll gleichzeitig zur Pop-Stage werden. ANGER performen live Songs aus ihrem neuen, noch unveröffentlichten Album, aber auch Klassiker aus ihrem Repertoire, währenddessen sie sich gemeinsam mit dem Schauspielensemble die Fragen nach den großen Mythen der Menschheit und der Popkultur stellen.

Was fasziniert uns so sehr an diesen Geschichten? Welche Stoffe wollen wir weitererzählen, welche wollen wir korrigieren oder hinter uns lassen, weil sie unserer Zeit nicht mehr entsprechen? Begeben Sie sich mit uns in diesem Popkonzert der anderen Art auf eine moderne musikalische Mythenreise.

Metamorphosen erzählt nicht neu, sondern schafft Anregungen zur Neuerzählung. Sie reißen Perspektiven an, ohne sie auszuerzählen. Und das macht das junge Ensemble in neuer Form, die mit einem traditionellen Theaterbesuch aufbricht.

    barfuss.it

    Was für eine Show. Ich bin definitiv für mehr Pop, für mehrgleisige Kunst, für mehrstimmige Regiearbeit im Theater. Chapeau!

      Franz Magazine

      Regie & Text

      Felix Hafner

      Komposition

      Julian Angerer,
      Nora Pider

      Bühne & Kostüme

      Elisabeth Weiß

      Choreographie

      Vasna Aguilar

      Licht

      Jan Wagner

      Live-Musik

      Julian Angerer,
      Moritz Kolmbauer,
      Nora Pider

      Sound-Design

      Elias Gamper

      Dramaturgie

      Daniel Theuring

      Regieassistenz

      Michaela Stocker

      Regieassistenz

      Michaela Stocker

      Dramaturgiehospitanz

      Theresa Prey

      Mit

      Kerstin Jost,
      Jasmin Mairhofer,
      Tamara Semzov,
      Lukas Spisser,
      Paolo Tosin